• Gewichtheben
  • Boxen
  • Schach
  • Volleyball

24.10.2020

Trotz steigender Coroner -Infektionszahlen war es möglich wie geplant die Landesmeisterschaften bei den Schülern und der Jugend durchzuführen. Wie schon zu den zurückliegenden Meisterschaften der Kinder war auch diesmal der AC Potsdam Ausrichter. Von der TSG Angermünde hob Benedikt Drafz in der Altersklasse der Schüler Jahrgang 2005. Benedikt, seid Anfang des Jahres  Sportschüler am Olympiastützpunkt Frankfurt/O hatte bisher eine gute Entwicklung genommen. Das zeigt schon die Leistung von 152kg im Zweikampf beim Oberlausitzturnier in Görlitz. Auch für diese Meisterschaft hatte sich Benedikt viel vorgenommen. Sein Anfangsgewicht von 68kg im Reißen bewältigte Benedikt souverän. Auch die nachfolgende Steigerung auf 72kg war sicher. im Dritten fehlte dann die Entschlossenheit für die 75kg. So wie es im Reißen endete so begann auch das Stoßen mit 80kg durch nachdrücken und somit ungültig. Jetzt waren Konzentriertheit und Konsequenz gefordert. Diese hatte Benedikt bei den nachfolgenden Versuchen und schaffte die 83kg. Am Ende standen 155kg im Zweikampf und ein Plus von 3kg. Nicht das erwünsche Ergebnis aber mit 247,10 Punkten ein Platz mit Bronze auf dem Siegerpodest.

Freunde am miteinander! Interesse geweckt? Dann rufen Sie gleich an!